Warum kannst du dein Konto nicht per QR-Code wiederherstellen?

Willkommen in unserer Wissensdatenbank
< Alle Themen
Drucken

Mögliche Ursachen:

  • Falscher TAN oder QR-Code: Überprüfe bitte, ob du den richtigen TAN und den passenden QR-Code verwendest.
  • Bereits verwendeter QR-Code: Ein QR-Code kann nur einmal genutzt werden. Hast du ihn schon einmal für eine Wiederherstellung oder Übertragung eingesetzt, musst du einen neuen Code anfordern.
  • Abgelaufener QR-Code: Ein QR-Code ist 365 Tage gültig. Ist diese Frist überschritten, kannst du den Code nicht mehr verwenden.

Mögliche Lösungen:

  • Neuen QR-Code erstellen: Möchtest du dein Konto beispielsweise auf ein neues Gerät übertragen, erstelle bitte in der App oder im Portal einen neuen QR-Code.
  • Support kontaktieren: Wenn du trotz dieser Hinweise weiterhin Probleme hast, schreib uns einfach an support@gracama.de, damit wir dir weiterhelfen können.